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Muster für die Anzeige des Ersatzanspruches nach MRG

auf Ersatz von Aufwendungen auf eine Wohnung

Absender – Name

Anschrift

EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEIN

Ort, Datum

Vermieter –

Name oder Hausverwaltung

Anschrift

Sehr geehrte(r) _________________

Wie mit Ihnen bereits mündlich am ______________ besprochen, werde ich die von Ihnen gemietete

Wohnung unter Einhaltung der vereinbarten/gesetzlichen Kündigungsfrist von ______ Monaten zum

_____________ gerichtlich aufkündigen.

Am ___________ 19___/20____ habe ich folgende Investitionen (mit Ihrer schriftlichen Zustimmung

vom _______________) getätigt:

Rechnung vom______, von ______________________;

Rechnung vom______, von ______________________; usw.

An Gesamtkosten habe ich dafür den Betrag von € __________ aufgewendet. Unter Berücksichtigung

der Abschreibung für ___________ Jahre mache ich den Ersatz für die getätigten Investitionen von

insgesamt € ____________ geltend und ersuche um Überweisung auf mein Konto Nr.

___________________bei der ___________ Bank.

Die Wohnung kann jederzeit unter telefonischer Voranmeldung (Tel.-Nr. _________) von Ihnen bzw.

einem Fachmann, der die Investitionen bestätigen könnte, besichtigt werden. Die entsprechenden

Kopien der Rechnungen lege ich diesem Schreiben bei und kann in die Originalbelege Einsicht

genommen werden.

Als Übergabetermin der Wohnung schlage ich den _____________, um __________Uhr, vor und

ersuche um Ihre Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen!

Unterschrift

Beilagen wie erwähnt