

AK
-Infoservice
16
Heute Abend will ich fein speisen gehen und entscheide mich, in ein Asi-
atisches Restaurant zu gehen. Das erste, was mir auffällt ist ein blaues
Aquarium in einer Ecke. Ich tauche den kleinen Finger der linken Hand
kurz ins blaue Wasser. Es ist lauwarm. Als Vorspeise wähle ich eine Sup-
pe, die eine feine gelbe Farbe aufweist. Woher die Suppe wohl die gelbe
Farbe hat. Mit dem Ringfinger der linken Hand hebe ich vorsichtig den
Suppenlöffel. Oben auf der Suppe schwimmt zerkleinert Dill, ein grünes
Gewürz mit süßlichem und aromatischem Aroma. Den Mittefinger der lin-
ken Hand tauche ich ganz sanft auf das Dill und tauche es etwas unter
(ich weiß zwar, dass ich das nicht tun sollte). Als Hauptspeise wähle ich
einen Fisch, einen Rotfisch. Der Kellner bittet mich den Rotfisch auszu-
suchen. Mit dem Zeigefinger der linken Hand zeige ich auf ein Prachtex-
emplar dieser Rotfische und kann es kaum erwarten, diesen Lachsfisch
serviert zu bekommen. Er hat wirklich köstlich gemundet. Auf dem Teller
liegen nur noch die Gräte dieser roten Köstlichkeit. Mit dem Zeigefinder
schiebe ich einige zusammen, um noch Platz für den Rest zu schaffen.
Entscheidend ist, dass beide Gehirnhälften harmonisch
zusammenarbeiten.
2. Beispiel: Vokabeln lernen
a) Verknüpfung mit realen Bildern
Beispiel Vokabeln lernen: Mache zu jedem Wort ein Bild.
Natürlich ist das sehr aufwendig, aber sehr wirksam für das Lernen.
SEITE 21
Heute Abend will ich fein speisen gehen und entscheide mich, in ein Asiatisches
Restaurant zu gehen. Das erste, was mir auffällt ist ein blaues Aquarium in einer Ecke.
Ich tauche den kleinen Finger der linken Hand kurz ins blaue Wasser. Es ist lauwarm.
Als Vorspeise wähle ich eine Suppe, die eine feine gelbe Farbe aufweist. Woher die
Suppe wohl die gelbe Farbe hat. Mit dem Ringfinger der linken Hand hebe ich vor-
sichtig den Suppenlöffel. Oben auf der Suppe schwimmt zerkleinert Dill, ein grünes
Gewürz mit süßlichem und aromatischem Aroma. Den Mittefinger der linken Hand
tauche ich ganz sanft auf das Dill und tauche es etwas unter (ich weiß zwar, dass ich
das nicht tun sollte). Als Hauptspeise wähle ich einen Fisch, einen Rotfisch. Der Kell-
ner bittet mich den Rotfisch auszusuchen. Mit dem Zeigefinger der linken Hand zeige
ich auf ein Prachtexemplar dieser Rotfische und kann es kaum erwarten, diesen Lachs-
fisch serviert zu bekommen. Er hat wirklich köstlich gemundet. Auf dem Teller liegen
nur noch die Gräte dieser roten Köstlichkeit. Mit dem Zeigefinder schiebe ich einige
zusam en, um noch Platz für den Rest zu schaffen.
Entscheidend ist, dass beide Gehirnhälften harmonisch zusammenarbeiten.
2. Beispiel: Vokabeln lernen
a) Verknüpfung mit realen Bildern
Beispie Vokabeln lernen: Mach zu jedem Wort ein Bild.
Natürlich ist das sehr aufwendig, aber sehr wirksam für das Lernen.
sunbathe
soak up the sun
pint of bitter
lager, stout
high tide
crisps