Previous Page  21 / 80 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 21 / 80 Next Page
Page Background

AK

-Infoservice

16

Heute Abend will ich fein speisen gehen und entscheide mich, in ein Asi-

atisches Restaurant zu gehen. Das erste, was mir auffällt ist ein blaues

Aquarium in einer Ecke. Ich tauche den kleinen Finger der linken Hand

kurz ins blaue Wasser. Es ist lauwarm. Als Vorspeise wähle ich eine Sup-

pe, die eine feine gelbe Farbe aufweist. Woher die Suppe wohl die gelbe

Farbe hat. Mit dem Ringfinger der linken Hand hebe ich vorsichtig den

Suppenlöffel. Oben auf der Suppe schwimmt zerkleinert Dill, ein grünes

Gewürz mit süßlichem und aromatischem Aroma. Den Mittefinger der lin-

ken Hand tauche ich ganz sanft auf das Dill und tauche es etwas unter

(ich weiß zwar, dass ich das nicht tun sollte). Als Hauptspeise wähle ich

einen Fisch, einen Rotfisch. Der Kellner bittet mich den Rotfisch auszu-

suchen. Mit dem Zeigefinger der linken Hand zeige ich auf ein Prachtex-

emplar dieser Rotfische und kann es kaum erwarten, diesen Lachsfisch

serviert zu bekommen. Er hat wirklich köstlich gemundet. Auf dem Teller

liegen nur noch die Gräte dieser roten Köstlichkeit. Mit dem Zeigefinder

schiebe ich einige zusammen, um noch Platz für den Rest zu schaffen.

Entscheidend ist, dass beide Gehirnhälften harmonisch

zusammenarbeiten.

2. Beispiel: Vokabeln lernen

a) Verknüpfung mit realen Bildern

Beispiel Vokabeln lernen: Mache zu jedem Wort ein Bild.

Natürlich ist das sehr aufwendig, aber sehr wirksam für das Lernen.

SEITE 21

Heute Abend will ich fein speisen gehen und entscheide mich, in ein Asiatisches

Restaurant zu gehen. Das erste, was mir auffällt ist ein blaues Aquarium in einer Ecke.

Ich tauche den kleinen Finger der linken Hand kurz ins blaue Wasser. Es ist lauwarm.

Als Vorspeise wähle ich eine Suppe, die eine feine gelbe Farbe aufweist. Woher die

Suppe wohl die gelbe Farbe hat. Mit dem Ringfinger der linken Hand hebe ich vor-

sichtig den Suppenlöffel. Oben auf der Suppe schwimmt zerkleinert Dill, ein grünes

Gewürz mit süßlichem und aromatischem Aroma. Den Mittefinger der linken Hand

tauche ich ganz sanft auf das Dill und tauche es etwas unter (ich weiß zwar, dass ich

das nicht tun sollte). Als Hauptspeise wähle ich einen Fisch, einen Rotfisch. Der Kell-

ner bittet mich den Rotfisch auszusuchen. Mit dem Zeigefinger der linken Hand zeige

ich auf ein Prachtexemplar dieser Rotfische und kann es kaum erwarten, diesen Lachs-

fisch serviert zu bekommen. Er hat wirklich köstlich gemundet. Auf dem Teller liegen

nur noch die Gräte dieser roten Köstlichkeit. Mit dem Zeigefinder schiebe ich einige

zusam en, um noch Platz für den Rest zu schaffen.

Entscheidend ist, dass beide Gehirnhälften harmonisch zusammenarbeiten.

2. Beispiel: Vokabeln lernen

a) Verknüpfung mit realen Bildern

Beispie Vokabeln lernen: Mach zu jedem Wort ein Bild.

Natürlich ist das sehr aufwendig, aber sehr wirksam für das Lernen.

sunbathe

soak up the sun

pint of bitter

lager, stout

high tide

crisps