Previous Page  3 / 50 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 3 / 50 Next Page
Page Background

I

INHALTSVERZEICHNIS

1. Zusammenfassung der Ergebnisse..................................................................................... 1 2. Einleitung............................................................................................................................ 4 3. Verbrauchersituation ......................................................................................................... 5 4. Ziel der Studie..................................................................................................................... 8 5. Grundsatzinformationen zu Investment- bzw. Immobilienfonds...................................... 9 5.1 Was ist ein Investment- oder Immobilienfonds und wer steht dahinter?..................... 9 5.2 Welche Vorteile hat der Kauf von Fonds gegenüber Einzelinvestitionen? .................... 9 5.3 Arten von Investmentfonds............................................................................................ 9 5.4 Immobilienfonds, Schifffonds und Co .......................................................................... 10 5.5 Geschlossene versus offene Fonds .............................................................................. 11 6. Praktische Erhebung......................................................................................................... 12 6.1 Ausgangssituation ........................................................................................................ 12 6.2 Anbieterauswahl........................................................................................................... 13 6.3 Vorgangsweise.............................................................................................................. 13 7. Kriterien............................................................................................................................ 14 7.1 Überblick über die Testkriterien................................................................................... 14 7.1.1 Bedarfserhebung................................................................................................ 15 7.1.2 Produktberatung ................................................................................................ 16 7.1.3 Portfolioberatung............................................................................................... 17 8. Ergebnisse ........................................................................................................................ 19 8.1.1 Das Beratungsgespräch ...................................................................................... 21 8.1.2 Veranlagungs- bzw. Produktempfehlungen....................................................... 29 9. Ergebnisse zu den einzelnen Banken kurz gefasst ........................................................... 42 10. Verbraucherempfehlungen & Checkliste......................................................................... 45 10.1 Verbraucherempfehlungen kurz gefasst ...................................................................... 45 10.2 Checkliste...................................................................................................................... 46