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Gesamtbewertung des Beratungsgeprächs
83,3% der Berater gingen laut Aussagen der Tester ausreichend auf Fragen ein. Bei
13,9% der Gespräche empfanden die Tester die Beantwortung ihrer Fragen nur
teilweise ausreichend, bei 2,8% der Gespräche nicht ausreichend. Positiv zu
vermerken ist, dass 63,9% der Berater nicht auf einen Vertragsabschluss drängten,
sondern dem Kunden die weitere Kontaktaufnahme überließen. 9 Berater (25%)
vereinbarten einen weiteren Termin mit dem Kunden, 4 Berater (11,1%) drängten
beim ersten Beratungsgespräch bereits auf einen Vertragsabschluss.
Diagramm 12: Wurde von Seiten des Beraters auf einen schnellen Vertragsabschluss gedrängt?
83,4% der Beratungsgespräche wurden als zufriedenstellend (52,8%) bzw. sehr
zufriedenstellend (30,6%) empfunden. Bei zwei Beratungen der Volksbank sowie
einer Beratung bei der BTV waren die Testpersonen unzufrieden mit der Leistung
des Beraters.
11.1%
25.0%
63.9%
Ja
Nein, es wurde allerdings ein weiterer Termin
vereinbart
Nein, eine weitere Kontaktaufnahme wurde
mir als Kunde überlassen