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8. Ergebnisse

Auskunft und Terminvereinbarung

Bei der überwiegenden Mehrheit der Erhebungen (83,3%) wandte sich die

Testperson für das gewünschte Beratungsgespräch an den Bankschalter, um weitere

Auskunft über einen möglichen Beratungstermin bzw. ein Beratungsgespräch zu

bekommen. Bei den restlichen Erhebungen war der Beratungsbereich aufgrund der

räumlichen Aufteilung für den Tester, die Testerin klar ersichtlich. In fast der Hälfte

aller Erhebungen (47,2%) bekamen die Tester innerhalb von 10 Minuten einen

Beratungstermin. Bei 38,9% wurde ein späterer Termin am selben Tag (11,1%) oder

ein Beratungstermin an einem anderen Tag (27,8%) vereinbart.

Diagramm 1: War für Sie beim Betreten der Filiale ersichtlich wohin Sie sich mit Ihrem Beratungsanliegen wenden

müssen?

Diagramm 2: Haben Sie sofort einen Beratungstermin bekommen? Wenn ja, wie lange mussten Sie auf Ihr

Beratungsgespräch warten?

83.3%

16.7%

0.0%

Ja, ich habe beim Schalter eine Auskunft

bekommen

Ja, der Beratungsbereich war auch ohne

Auskunft klar ersichtlich

Nein, ich wusste anfangs nicht wohin ich mich

wenden sollte

47.2%

11.1%

2.8%

11.1%

27.8%

5 - 10 Minuten

10 - 20 Minuten

mehr als 20 Minuten

Nein, es wurde ein späterer Termin am

gleichen Tag vereinbart

Nein, keinen Beratungstermin an diesem Tag

erhalten