Table of Contents Table of Contents
Previous Page  4 / 56 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 4 / 56 Next Page
Page Background

2

AK Infoservice

INHALT

1 Grundlagen 5 1.1 Wie arbeitet Werbung? 5 1.2 Wie arbeitet Marketing? 5 1.2.1 Exkurs: Kinder und Werbung 6 1.3 Wie entscheiden KonsumentInnen? 8 1.4 Wussten Sie? 9 2 Verpackung 10 2.1 Aufmachung 10 2.1.1 „Berührt die Sinne…“ 10 2.1.2 Irreführende Beschriftungen 11 2.1.3 Verkaufsschlager: Unverträglichkeiten 15 2.2 Weniger Inhalt – mehr vom Nichts 16 2.3 Kleinerer Wert – gleicher Preis 18 2.4 Eigenmarken 19 2.4.1 Exklusiv = teuer 19 2.4.2 Ist billig gut? 20 2.5 Abwechslung zählt 20 2.6 Das können Sie tun 22 2.7 Wussten Sie? 22 3 Tricks im Geschäft 23 3.1 Die Anordnung im Supermarkt 23 3.2 Bezahlung 24 3.3 Die Bespielung der Sinne 25 3.3.1 Licht 25 3.3.2 Musik 25 3.3.3 Geruch 26 3.3.4 Flagship-Stores 27 3.4 Das können Sie tun 28 3.5 Wussten Sie? 28 4 Superschnäppchen! Supergeil? 29 4.1 Lockangebote 30 4.2 Preise wie am Mond? 30 4.3 Jagd auf die Limited Edition 31 4.4 Die Qual der Wahl 33